Menu

Dirigent

Fabrice Umiglia

Fabrice Umiglia ist 1971 in Lausanne geboren. Mit 6 Jahren besuchte er seinen ersten Klavierunterricht und mit 16 begann er Oboe zu spielen. Er studierte am "Conservatoire de Lausanne" und schloss den Master mit Auszeichnung ab. Seine musikalische Ausbildung erweiterte er in Winterthur in der Klasse von Louise Pellerin. Im Jahre 1997 gewann er das Probespiel für die stv. Solo Oboe und Englischhorn Stelle im Luzerner Sinfonieorchester. Seine Karriere entwickelte sich rasch und er wurde immer gefragter. Seit 2006 unterrichtet Fabrice Umiglia Oboe an der Musikschule Oberer Sempachersee und seine Schüler sammeln zahlreiche Preise in veschiedenen Wettbewerben (u.a. SJMW, LSEW). 2013 wurde er von der Krankheit fokaler Dystonie betroffen und verlor progressiv die Kontrolle über zwei Finger seiner rechten Hand. 2017 musste er seine Orchtestertätigkeit definitiv aufgeben. Seine Liebe für klassische Musik, das Bedürfnis die Musik aktiv zu erleben und seine ernorme Erfahrung vom Orchester führen ihn zum Dirigieren. Seit August 2017 ist er der Dirigent des Orchesters Sursee-Sempach. Seit dem Frühling 2018 leitet er das Orchester Hochdorf und ergänzt so seine musikalische Tätigkeit.

 

 

Aktuell

nächstes Konzert:

Herbstkonzert, 29.11.2020, 17.00 Uhr
in der Kirche St. Martin, Hochdorf
Konzertprogramm

Gleiches Konzert wird auch am Sonntag, 10. Januar 2021, 17.00 Uhr in der Kirche Rain aufgeführt.

Bilder Muttertagskonzert 12.05.19

Kaffeehaus-Musik

Eine kleine Formation zwischen 8-12 Personen spielt Salon- und Schlagermusik für besondere Anlässe.
Rund 40-60 Minuten Musik können verschieden eingesetzt werden!

Kaffeehausmusik Badi Aesch 22.06.16

Login intern

Suchen


Aktuell

nächstes Konzert:

Herbstkonzert, 29.11.2020, 17.00 Uhr
in der Kirche St. Martin, Hochdorf
Konzertprogramm

Gleiches Konzert wird auch am Sonntag, 10. Januar 2021, 17.00 Uhr in der Kirche Rain aufgeführt.

Bilder Muttertagskonzert 12.05.19

Kaffeehaus-Musik

Eine kleine Formation zwischen 8-12 Personen spielt Salon- und Schlagermusik für besondere Anlässe.
Rund 40-60 Minuten Musik können verschieden eingesetzt werden!

Kaffeehausmusik Badi Aesch 22.06.16

Login intern

Suchen