DIRIGENT

Gregor Bugar

Gregor Bugar, 1997 in Locarno (TI) geboren, begann im Alter von vier Jahren an der Musikschule Scuola Popolare di Musica di Locarno bei Antonella Zeolla-Berset Geige zu spielen. Später setzte er seinen Unterricht an der Scuola di Musica del Conservatorio della Svizzera Italiana (CSI) bei Katalin Major fort. Danach besuchte er das Pre-College des CSI mit Gesang als Hauptfach bei Barbara Zanichelli.

Im November 2014 begann er sein Bratschenstudium bei Sara Martìnez Martìnez und setzte dieses im September 2017 an der Hochschule Luzern-Musik bei Isabel Charisius fort. Im Juli 2020 schloss er sehr erfolgreich seinen Bachelor in Arts of Music - Viola (Klassik) ab. Im September 2020 begann er nun sein Studium im Master of Arts in Music Performance, mit Hauptfach Viola bei Isabel Charisius und mit dem Minor Orchesterleitung bei Clemens Heil (Dirigent des Luzerner Theaters). Er besuchte Meisterkurse bei Isabel Charisius (an der Saline Royale Academy Arc-en-Senans, Frankreich), Mechthild Karkow und Garth Knox. Er durfte mit renommierten Musikern, wie Isabel Charisius (Mitglied des legendären Alban Berg Quartetts), Isabelle van Keulen, Daniel Dodds (Konzertmeister des Festival Strings Lucerne) und Christian Poltéra zusammen musizieren. Seine Orchestererfahrungen sammelte er in verschiedenen Schweizer Orchestern, wie dem Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester (ZJSO), den Jungen Zürcher Harmonikern, dem Orchestra d’Archi Giovanile della Svizzera Italiana, dem Orchestra Sinfonica Giovanile della Svizzera Italiana, dem Orchestra da Camera del Locarnese und dem Jugendsinfonieorchester Graubünden. Er etablierte dabei seine Kompetenzen als Stimmführer.

Da sein spezielles Interesse dem Dirigat gilt, nutzte er bereits mehrfach die Gelegenheit, um sein Können in verschiedenen Orchestern unter Beweis zu stellen. Dafür besuchte er mehrere Kurse bei Franz Schaffner (Dirigent des Bach Ensemble Luzern), Pierangelo Gelmini, Marc Kissòczy und Marco Boni (Assistent von Riccardo Chailly und Schüler von Celibidache).

Im Dezember 2018 gewann er einstimmig das Probedirigat für das Orchester Kriens-Horw und ist seit Februar 2019 dort angestellt. Kurz danach begann er mit den ersten Projekten der Camerata Luzern (aktuelles Ars Excelsis Ensemble - www.arsexcelsisensemble.ch).

Im August 2021 übernahm er die Leitung des Orchesters Hochdorf und ab Oktober 2021 wurde er als Dirigent angestellt.

Im Schuljahr 2019/2020 erhielt er die einmalige Möglichkeit, als Assistenzdirigent von David Engel-Duss bei der Musical-Produktion "The Phantom of the Opera" von A. L. Webber tätig zu sein.

AKTUELL

Konzertvorschau

Sommerkonzert am Sonntag, 16.06.24 um 17.00 in der Kirche Hochdorf.

 

 

Bilder Adventskonzert 11.12.22

KAFFEEHAUS-MUSIK

Eine kleine Formation zwischen 8-12 Personen spielt Salon- und Schlagermusik für besondere Anlässe.
Rund 40-60 Minuten Musik können verschieden eingesetzt werden!

Kaffeehausmusik Badi Aesch 22.06.16

Suchen

AKTUELL

Konzertvorschau

Sommerkonzert am Sonntag, 16.06.24 um 17.00 in der Kirche Hochdorf.

 

 

Bilder Adventskonzert 11.12.22

KAFFEEHAUS-MUSIK

Eine kleine Formation zwischen 8-12 Personen spielt Salon- und Schlagermusik für besondere Anlässe.
Rund 40-60 Minuten Musik können verschieden eingesetzt werden!

Kaffeehausmusik Badi Aesch 22.06.16

Suchen